AG-Modelle: Ganztagsschule

Fighting-Fit 

… es geht um Kondition, Kraft, Respekt und Disziplin, aber auch um Strategien zur Selbstverteidigung.
Eine wesentliche Rolle spielt dabei das Boxen. Daneben werden verschiedene Kampfsportarten vorgestellt. Freundschaft, Fairness und Sicherheit sind die Eckpfeiler dieser Gruppe. Die Gruppe wird von einem erfahrenen Trainer geleitet. Eine ausreichende Ausstattung mit Boxhandschuhen ist vorhanden. Passendes Sportzeug ist immer mitzubringen. Es wird ein Kursheft geführt werden, in dem die Inhalte der Trainingseinheiten protokolliert werden. Zum Ende des Kurses wird es eine Teilnahmebescheinigung geben. Eine enge Kommunikation mit den Eltern wird vom Trainer angeboten. Informationen hierzu erfolgen nach Anmeldung.

Ringen Raufen 

ist also wichtig um den Bewegungsdrang des Kindes zu unterstützen. Und eben das wird beim Ringen oder Raufen erlernt. Von daher wäre es falsch die Kids gleich in ihrem Bewegungsdrang zu stoppen. Vielmehr sollte versucht werden, das Ringen, Raufen & Kämpfen im geplanten Rahmen zu unterstützen, aber so, dass es Spaß macht. 

Boxen-Fit

Neigungskurse ein 6-monatiges, wöchentlich einmal stattfindendes Boxtraining in ihrer Schule an. Ziele sind hierbei die Aufklärung zum Thema Gewalt, das Verständnis und die Umsetzung von Regelbewusstsein, Disziplin und Respekt, die Vermittlung von Werten und Normen der Gesellschaft, sowie das Schaffen von Eigenmotivation durch das Anbieten von Fürsorge und Orientierung. 

Kursveranstalter Kursleitung:  Michael Wolfsohn
Mobil: 0176 72755964

    Hinweis: Pflichtfelder* müssen ausgefüllt werden.